• Header10.jpg
  • Header6.jpg
  • Header5.jpg
  • Header2.jpg
  • Header11.jpg
  • Header8.jpg
  • Racino Haupteingang.jpg
  • Header1.jpg
  • Header4.jpg
  • Racino Ebreichsdorf.jpg
  • Header9.jpg
  • Racino Front.jpg
  • 120409-323.JPG
  • Header7.jpg
  • Header3.jpg

Infos & Beiträge

Beitragsübersicht

Nach anfänglich noch ein wenig Regen, der allerdings der Bahn richtig gut getan hatte wurden doch sehr schnelle Zeiten an diesem Tag erzielt, kam dann zwischendurch ein wenig die Sonne durch und damit wurden auch letztendlich doch einige Zuschauer angelockt.

An diesem  Sponsorenrenntag nicht aufzuhalten war der 27-fache österreichische Champion Gerhard Mayr. Er holte Siege in den Rennen 6-10 und triumphierte somit gleich fünf Mal. Gleichzeitig bescherte er dem Stall Antonshof (Serena Hamberg) gleich drei Erfolg als Besitzerin, darunter die zwei bestdotiertesten Rennen des Tages mit Siegen im "Internationalen" (Dotation 3.000 Euro) mit Cashback Pellini, der auch bei seinem dritten Antreten in Ebreichsdorf siegreich bleiben konnte, sowie im "Club-Rennen" (Dotation 4.000 Euro) wo er die deutsche Derbyhoffnung des Stalles, Lucho F Boko, Start-Ziel zum zweiten Sieg beim zweiten Jahresstart führte.

Feine Leistungen sah man jedoch auch von Nachwuchspferden aus dem Training Johann Lichtenwörther's, der die beiden Vierjährigen Big GB und Orlandos Angel Z siegreich vorgestellt hat. Ebenfalls zwei Siege feiern konnte Christoph Fischer, der mit Oscarello (neunter Sieg beim elften Lebensstart) und Justice den zweiten Platz im Berufsfahrerchampionat absichern konnte.

In der AROC-Challenge der Berufsfahrer gibt es jetzt folgenden Stand nach 3 von 4 Wertungstagen (Frühjahrs-Meeting) der Top 10:

1. Gerhard Mayr - 119 Punkte
2, Erich Kubes - 72 Punkte
3 . Christoph Fischer - 68 Punkte
4. Mario Zanderigo - 62 Punkte
5. Hubert Brandstätter - 53 Punkte
6. Johann Lichtenwörther - 42 Punkte
7. Wolfgang Ruth - 32 Punkte
8. Harald Sykora - 26 Punkte
9. Thomas Pribil - 22 Punkte
10. Carsten Milek - 19 Punkte

Der nächste Renntag in Ebreichsdorf ist bereits am kommenden Samstag, 07.05.2022.