• Header3.jpg
  • Racino Front.jpg
  • Header10.jpg
  • Racino Ebreichsdorf.jpg
  • Header9.jpg
  • Header2.jpg
  • Header6.jpg
  • Header7.jpg
  • 120409-323.JPG
  • Header5.jpg
  • Racino Haupteingang.jpg
  • Header11.jpg
  • Header1.jpg
  • Header4.jpg
  • Header8.jpg

Infos & Beiträge

Beitragsübersicht

Nur eine Woche nach der Saisoneröffnung folgt bereits der zweite von insgesamt sieben Renntagen des Jahres 2022 im Ebreichspark. Diesmal stehen neun Rennen auf der Tageskarte, wovon fünf Bewerbe höher dotierte PMU Premium Races sind. 

Zum Auftakt dürfte der Sieg zwischen den beiden Shaman Hall-Söhnen Big GB und Power Shaman fallen. 

Das zweite Rennen ist der Beginn der Super 76-Wette, in der sich letzte Woche ein Jackpot von 3.789,18 Euro (brutto) ergeben hat. Hier sind sicherlich klassemäßig Royal Crown Venus und Feel the Wind die heißesten Sieganwärter, jedoch muss man auch Titus, die in Form gekommene Vivien Venus und den hier sicherlich wieder ein wenig besser untergekommenen Free Soul auf der Rechnung haben.

In der dritten Tagesprüfung gibt die Derby-Hoffnung von Karl Kneusel mit Mercedes Venus (im Sulky "Hausherr" Hubert Brandstätter) ihr Jahresdebüt. Über die Sprintstrecke mit äußerer Startnummer wird es gegen Distanzspezialisten wie Flair Venus, Armando RS und Baltimore Beach sowie den  zuletzt sogar in zweiter Spur ohne Führpferd siegreichen Hercules jedoch alles andere als eine einfache Angelegenheit.

Auch im darauffolgenden Bewerb wird über die kurze Wegstrecke der Sieger gesucht und verspricht eine sehr schnelle Angelegenheit dieses gut bestückten 8er Feldes.

Im fünften Rennen starten nicht nur die PMU Premium Races, hier kommt auch der Dreierwette-Jackpot von 639,00 Euro (brutto) zur Ausspielung. Zum dritten Mal in Folge geht es auf Tempojagd, also über die Distanz von 1640 Meter. Aaron kehrt nach kurzer Pause wieder auf die Rennpiste zurück, muss sich aber vor allem gegen Hulk Venus durchsetzen, der das Ergebnis von letzter Woche umgehend korrigieren will. 

Mit dem sechsten Tagesbewerb startet die Super-Finishwette (V4) mit Auszahlungsgarantie von 1.000,00 Euro (netto). Zum Auftakt der zweiten Vielsiegerwette wird ein packender Dreikampf um den Sieg zwischen dem im Ebreichspark vorwöchigen Gewinner Sir Bourbon, der auf Rang drei einlangenden und nur knapp geschlagenen Bezaubernde Jeannie sowie der doch aus anderer Klasse kommenden Dellaria Venus erwartet.

Nicht ganz so leicht lesbar ist das dritte von fünf PMU-Rennen, wo sicherlich die im letzten Herbst aufblühende Zelistrohilla favorisiert wird. Auf Grund ihrer Unsicherheiten im Probelauf kann es aber durchaus zu einer Überraschung kommen, vor allem wenn auch der größte Herausforderer mit Hardtocatch SR nicht seinen besten Tag hat.

Für den neutralen Zuseher ist die vorletzten Prüfung eine interessante Angelegenheit haben mit Magic Paradis, Virgil Venus, Folies Bergère, Bitter Lemon und Iron Beuckenswijk doch gleich mehrere Teilnehmer je nach Rennverlauf Siegchancen.

Den Abschluß des Renntages machen die "Tour Trotteur Francais"-Traber. Trotz 60 Meter Zulage wird wohl Family Queen als hohe Favoritin gelten, war diese doch noch vor bisschen mehr als 4 Wochen in der "Zentrale" - also in Paris-Vincennes - am Ablauf. Das kleine Feld kommt Family Queen mit der hohen Zulage mit Sicherheit entgegen, bleiben ihr so weite Wege erspart und machen die hohe Pönale erträglicher.

Für unsere Besucher steht wieder das Festzelt bereit, wo Dagmar und ihr Team für kulinarische Gaumenfreuden sorgen werden, und auch zwei Wettkassen sowie Monitore vorhanden sind. Zudem besteht die Möglichkeit die Rennen hautnah an der Rennbahn in einem abgesperrten Bereich zu verfolgen. So nah war man in Ebreichsdorf noch nie bei den Trabern dran!

Ab sofort ist die Onlineversion des Rennprogramms AROC Aktuell für diesen zweiten Saisonrenntag abrufbar: hier klicken

Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben unsere Rennen vor Ort verfolgen zu können, bieten wir wie an den letzten Renntag üblich unseren Live-Stream auf der Homepage-Hauptseite an. 

Der AROC wünscht einen spannenden und unterhaltsamen zweiten Saisonrenntag und allen Protagonisten bestmögliche Ergebnisse, vor allem aber eine gesunde Rückkehr in den Stall.