• Header3.jpg
  • Header8.jpg
  • Racino Ebreichsdorf.jpg
  • Header7.jpg
  • Header1.jpg
  • Racino Front.jpg
  • Header6.jpg
  • Header2.jpg
  • 120409-323.JPG
  • Header5.jpg
  • Header11.jpg
  • Header10.jpg
  • Racino Haupteingang.jpg
  • Header4.jpg
  • Header9.jpg

Infos & Beiträge

Beitragsübersicht

Der erste von vier PMU-Renntagen im Ebreichsdorf kommt am kommenden Sonntag zur Austragung. Auf der Tageskarte stehen auf Grund eines abermals nicht gerade überragenden Nennungsergebnisses zwar nur acht Rennen, die sind allerdings gefüllt mit einigen interessanten Pferden sowie ehemaligen und voraussichtlich zukünftigen Zuchtrennsiegern.

Den Auftakt macht die gewinnärmste Gewinngarnitur des Tages und gleich hier sieht man den noch eine aufrechte Derbynennung habenden Charlie Parker der zuletzt, endlich einmal fehlerfrei bleibend, einen guten Ehrenplatz holte. Nach dieser Leistung soll der erste Sieg folgen, den allerdings die beiden Dreijährigen Knowu Cucu und Power Trix, der zuletzt hier in Ebreisdorf qualifizierte Paolo de Hall ebenso verhindern wollen wie der in den letzten Rennen immer besser auf Touren kommende „Neuhof-Schützling“ Avicii.

Mit dem zweiten Rennen startet dann die Super 76-Wette mit einem Netto-Jackpot von knapp über 2.000 Euro. Kaiser Hazelaar patzte nach seinem in gutem Stil erzielten Ebreichsdorf-Erfolg in der Vorwoche in Wien und ist um umgehende Korrektur bemüht, muss sich jedoch abermals mit seinem schon damals hartnäckigen Widersacher Kiwi’s Starry Sky auseinandersetzen. Auf der Sprintstrecke wollen aber auch Financial Times, Elfadmira Jet und die ihr Jahresdebüt gebende aber schon in deutlich stärkerer Gesellschaft unterwegs gewesene Alegria ihre Chancen nutzen.

Eine weitere interessante Sprintprüfung findet man dann unmittelbar danach in der dritten Tagesprüfung. Mautner-Sieger Power Hill war beim Jahresdebüt mit dem Ehrenplatz bereits sehr gefällig, allerdings trifft er abermals auf starke ältere Konkurrenz womit ein Sieg nicht Pflicht ist stehen doch wichtigere Prüfungen in diesem Jahr auf dem Programm von Power Hill. Lambo Fortuna patzte die letzten beiden Male ungewohnterweise in der Startphase, kommt er glatt über den Kurs hat er sicherlich ebenso Siegaussichten sowie Stuten-Derbysiegerin Orlandos Angel Z. Der zuletzt die Super 76-Wette sprengende Nelstrong hat es für einen neuerlichen Erfolg schwer, geht er doch mit der äußersten Startnummer in die Sprintprüfung.

Mona Lisa Venus war bei ihrem Jahresdebüt erstmals nicht siegreich gewesen, kann aber bei ihrer Premiere auf der Mitteldistanz den Spieß gegenüber den im dortigen Rennen erfolgreichen Abacco’s Prime umdrehen. Allerdings stehen neben Abacco’s Prime zwei weitere Teilnehmer mit aufrechter Derbynennung im Bewerb, nämlich die heuer ebenso schon siegreichen Schneller Blitz L und Kronos On Line PK, die ihrerseits versuchen werden das beste Ende für sich zu haben.

Mit den fünften Rennen des Tages startet nicht nur die mit Auszahlungsgarantie von 1.200 Euro ausgestattete Super-Finishwette (V4), sondern auch die PMU-Rennen. Cash to Thelimit S wird nach erfolgreichem Jahresdebüt versuchen gleich einen weiteren Sieg folgen zu lassen, wird sich vornehmlich aber mit der in Bestform agierenden Eve de Veluwe auseinandersetzen müssen. Bei den restlichen Teilnehmern ist ein voller Erfolg zwar nicht auszuschließen, sind doch einige starke Pferde und Bahnspezialisten im Bewerb, jedoch wird sich hier für wohl alles passend abspielen müssen.

Das Aushängeschild des Stalles Brandstätter, Shining Star, geht nach seinen zwei leichten Sieg in seinem „Wohnzimmer“ abermals als klarer Favorit und heißer Banken-Kandidat für die Super 76-Wette im sechsten Tagesbewerb an den Ablauf. Juliano Mo konnte beim zweiten Platz im Preis der Stadt Wien hinter Lozano Boko in neuem Lebensrekord sehr gut gefallen und ist ebenso ein interessanter Herausforderer wie Diamant Venus und der sich in Italien und Ungarn wieder in Form laufende Krack du Clocher.

Sehr ausgeglichen zeigt sich dann das einzige Amateurfahren des Tages mit einigen Sieganwärtern. Tirana hat nach ihrem Sieg in Wels wieder Blut geleckt und wird gleich einen weiteren Erfolg feiern wollen. Auf diesen heuer noch wartend ist trotz stets ganz starker Leistungen My Kronos Venus, der aber eben schön langsam fällig für einen Volltreffer wäre. Bijou Noir patzte zuletzt zwei Mal, hat in ähnlich besetzten Rennen aber auch schon zuschlagen können, jedoch muss man die zuletzt immer wieder platziert laufenden Virgil Venus und Folies Bergère ebenso auf der Rechnung haben.

Bei seiner Ebreichsdorf Premiere gleich einen siegreichen Einstand feiern will der aus Bayern anreisende Fan d’Arifant, der in der Abschlussprüfung wohl der Gejagte sein wird. Beim zweiten Platz hinter Shining stark wiedererstarkt zeigte sich der Traber des Jahres 2021 Catch me if you can. Zwar ist er sicherlich noch nicht voll auf seiner Leistungshöhe eben so 2021, jedoch sollte er nach dieser Leistung abermals eine sehr gute Rolle spielen können. Generell ist dieses Rennen sehr ausgeglichen und gut besetzt haben doch auch Juwel Venus, Uranosky Etoile, Lord Brodde, Duc de Connee, Samir und Angle of Attack bei idealen Bedingungen Chancen ganz weit vorne mitzumischen. Somit ein gut gewählter Bewerb für den Dreierwette Jackpot in Höhe von knapp mehr als 1.400 Euro.

Der AROC bedankt sich wie immer bei unseren zahlreichen Unterstützern und Sponsoren, der Gastro unter der Leitung von Dagmar Spörker und wünscht allen Fahrern, Besitzern, Züchtern und dem wettenden Publikum spannende und erfolgreiche Rennen.