• Header11.jpg
  • Header3.jpg
  • 120409-323.JPG
  • Header10.jpg
  • Header1.jpg
  • Header7.jpg
  • Header6.jpg
  • Header9.jpg
  • Header4.jpg
  • Racino Ebreichsdorf.jpg
  • Header2.jpg
  • Header8.jpg
  • Header5.jpg
  • Racino Front.jpg
  • Racino Haupteingang.jpg

Infos & Beiträge

Beitragsübersicht

1.Rennen – 2000 Meter (Gras – Galopper) – Startzeit: 13:20

Sigrid Nansen (5) erkämpfte sich einen knappen Erfolg zu ihren Jahresauftakt am 28.06. in Bratislava, gefiel aber auch nach knapper Niederlage auf gleichen Geläuf am16.08. und sollte über beste Siegaussichten verfügen. Magnentius (7) war beim direkten Aufeinandertreffen mit Sigrid Nansen am 28.06. ohne Chance und landete knapp fünf Längen zurück auf Platz drei, siegte vor zwei Wochen auf Sand jedoch in sehr gutem Stil und sollte wohl der erste Herausforderer sein. Rikoleta (3) zeigte heuer sehr unterschiedliche Leistungen, sollte aber bei Bestätigung des zweiten Platzes vom 23.08. in Budapest über gute Platzaussichten verfügen. Bolthorn (2) kam zuletzt im Speed noch gut auf und kann auf Grund seiner bisherigen Steigerungen bei seinen Starts vielleicht diesmal unter den ersten Drei landen. Lashain (6) kann den hier besseren Startplatz als zuletzt in Bratislava nutzen um wie beim Start davor in Budapest wieder bessere Figur zu machen und zählt ebenso zu den Platzanwärtern. Manito (4) konnte beim einzigen Jahresstart nicht überzeugen und muss sich daher stärker präsentieren und geht gemeinsam mit den hier wohl auf zu langer Distanz antretenden First Thought (1) als Aussenseiter an den Start.

Sigrid Nansen (5) – Magnentius (7) – Rikoleta (3)

Einschätzung: 5-7-3-2-6-4-1


2.Rennen – 1200 Meter (Gras – Galopper) – Startzeit: 14:00

Rumba Lady (5)
und Asta (4) haben mit jeweils zwei Starts schon mehr Rennerfahrung als das restliche Trio, womit der Sieg wohl zwischen diesem Duo ausgemacht werden sollte. Mia (1) gibt wie Zeyno (2) sein Renndebüt, jedoch können beide gleich gute Gelder sehen, während Meggy (3) klar mehr als beim Lebensdebüt zeigen muss.

Rumba Lady (5) – Asta (4) – Mia (1)

Einschätzung: 5-4-1-2-3


3.Rennen – 1650 Meter (Gras – Galopper) – Startzeit: 14:40

In dieser nicht leicht durchschaubaren Prüfung kann Irish Rose (3) auf Grund ihrer nicht so schlechten Deutschland-Auftritte zum ersten Lebenserfolg gelangen. Zambala (8) hielt sich zuletzt stark am Toto angefasst stets im Bereich der Position auf die sie auch schlussendlich im Ziel eingenommen hat und kann ihre Anhängerschaft von zuletzt in Bratislava eventuell hier zufrieden stellen war das Laufen an sich nicht so schlecht bei diesem fünften Rang. Anmut (1) tritt fast am Tag genau nach einem Jahr wieder an, kann aber durchaus gleich prominent mitmischen. Couer de Leon (7) muss mit Sicherheit mehr zeigen als bei seinen bisherigen zwei Starts in dieser Saison um ganz vorne mitzumischen. Texas Girl (6) war zuletzt bis etwa 200 Meter vor dem Ziel an zweiter Stelle auszunehmen und ist auf der diesmal 550 Meter kürzeren Wegstrecke für ein besseres Geld vorstellbar. Wüstenblume (5) hielt bis zu Beginn des Schlussbogens beim Jahresdebüt gut mit, musste dann aber komplett abreissen lassen, kann durch dieses Rennen aber gefördert sein um vielleicht ein Platzgeld anzuvisieren. Apitou (2) gibt sein Lebensdebüt und ist daher nicht leicht einzuschätzen, ist aber auf Grund der nicht wirklich übermächtigen Gegnerschaft gleich für ein besseres Geld möglich.

Irish Rose (3) – Zambala (8) – Anmut (1)

Einschätzung: 3-8-1-7-6-5-2- Nichtstarter: 4 Nappina


4.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:05

Funny Rose Venus (7)
kann nach den zuletzt guten Platzierungen vielleicht endlich zum ersten Lebenserfolg gelangen. Admiral Fuchs (8) zeigte sich bei den dritten Rängen gesteigert und kann Funny Rose Venus durchaus den Sieg streitig machen. Elegance (5) zeigt sich sehr unterschiedlich, ist bei guter Tagesverfassung und fehlerfreien Rennen für die Favoriten aber nicht ungefährlich. Quinar (3) war zuletzt in Baden bereits früh geschlagen und landete sogar ausserhalb der Geldränge, womit er sich gesteigert zeigen muss um einen Top-3 Platz holen zu können. Motivation JDS (6) ist sicherlich auf kürzeren Distanzen besser aufgehoben, hielt sich mit Rang fünf jedoch zuletzt in Wels nicht so schlecht und kann bei passendem Rennverlauf um ein Platzgeld kämpfen. Nadi Venus (2) lief beim Ehrenplatz zuletzt deutlich gesteigert und kann trotz der diesmal stärkeren Konkurrenz bei Bestätigung dieses Auftritts wieder ein gutes Geld sehen. Der Siebziger (4) profitierte bei den dritten Rängen von zahlreichen fehlerhaften Konkurrenten und wird daher für eine Prämie alles passend antreffen müssen.

Funny Rose Venus (7) – Admiral Fuchs (8) – Elegance (5)

Einschätzung: 7-8-5-3-6-2-4 – Nichtstarter: 1 Best di Girifalco


5.Rennen – 1300 Meter (Gras – Galopper) – Startzeit: 15:35

Tom Tom Chap (5)
kommt zwar nach über einem Jahr Pause wieder an den Ablauf, zeigte im Magna Racino aber stets sehr starke Leistungen sodass er gleich um den Sieg kämpfen kann. Manolla (10) hatte sich zuletzt in Tschechien nicht so schlecht geschlagen und kann sich als gewinnreichstes Pferd guten Chancen auf eine Top-3 Platzierung ausrechnen. Scandinavian Lady (1) gefiel beim Jahresdebüt in Bratislava mit guter Speedleistung und sollte durch dieses Rennen gefördert sein um diesmal unter den ersten Drei zu landen. Di Mo (4) ist bei seinem Auftritten im „Racino“ auch stets weit vorne anzutreffen und sollte eine gute Figur machen können. Sonic Bang (2) machte bei seinen letzten zwei Starts jeweils aussen herum weite Wege, gefiel vor allem beim dritten Platz am 26.07. in Budapest und ist für ein Platzgeld nicht ganz aus der Welt. Beau Massagot (3) muss sich gegenüber der letzten Auftritte gesteigert präsentieren, ist für eine gute Prämie bei passendem Rennverlauf durchaus möglich. Wirrwarr (7) zeigte sich zuletzt von besserer Seite, konnte bei seinen Starts davor aber nicht überzeugen womit er den dritten Rang vom 30.08. erst einmal bestätigen muss. Lightblack (6) ist auf ein wenig längerer Distanz sicherlich besser aufgehoben, kann aber noch eher überraschen als die beim Jahresdebüt gar keinen Moment habende It’s My Time (9) und den heuer erstmals antretenden Nani (8).

Tom Tom Chap (5) – Manolla (10) – Scandinavian Lady (1)

Einschätzung: 5-10-1-4-2-3-7-6-9-8


6.Rennen – 1640 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:05

In einem Feld mit vielen fehleranfälligen Kandidaten scheint der Ausgang ganz offen. Brigitte Laksmy (3) und Bollinger Mail (2) zeigen im Training flotte Gänge und verfügen über irrsinniges Talent, womit der Sieg glatt gehend über eines der beiden italienisch gezüchteten Pferde führen sollte. Spectra (7) läuft sehr konstant und sollte wie bei den meisten der heurigen Starts um ein Platzgeld kämpfen. Santiano Viking (8) patzte zuletzt in der Startphase, gefiel davor jedoch bei den Ehrenplätzen und sollte bei fehlerfreiem Rennen im Vordertreffen mitmischen. Trymybest Venus (6) konnte heuer in Wels schon gute Leistungen mit Platzierungen zeigen und ist für ein besseres Geld nicht ganz auszuschliessen. Goody Perrine (4) konnte im Münchner Probelauf am 18.08. nicht so schlecht gefallen, ist jedoch auch ein fehleranfälliger Kandidat, der glattgehend aber auch über seine Chancen verfügen sollte. Louis Quatorze (5) könnte sich als extrem großes Pferd mit der Linienführung in Ebreichsdorf gut zurechtfinden um eine Überraschung zu bringen. El Clasico (1) agierte bei vier seiner fünf Starts fehlerhaft, zeigte aber bei den letzten Auftritten zumindest kleine Ansätze und ist auch nicht komplett auszuschliessen.

Brigitte Laksmy (3) – Bollinger Mail (2) – Spectra (7)

Einschätzung: 3-2-7-8-6-4-5-1


7.Rennen – 1640 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:35

Feel the Wind (8)
geht zwar mit nicht so guter Startnummer in die Prüfung, zeigte aber bei den letzten Starts stets sehr gute Leistungen und ist bei passendem Rennverlauf Sieganwärter Nummer eins. Sherlock (2) hat aktuell kein gutes Formenbild zur Hand, die günstige innere Startnummer und die bisherigen Leistungen in dieser Saison über die Sprintstrecke spielen ihn jedoch in die Karten, womit auch er einer der Siegkandidaten sein sollte. Oklahoma Venus (7) kann von einem zu schnellen Rennen profitieren, um bei günstiger Lage unterwegs im Speed ganz weit nach vorne zu laufen. Action Killer (1) befindet sich derzeit sehr gut in Schuss, hatte jedoch zuletzt Probleme in der Gangart und muss erst einmal fehlerfrei um den Kurs kommen, ist dann aber wieder ein heißer Top-3 Kandidat. Player Venus (6) hatte zuletzt den Rennverlauf gegen sich, zeigte ansonsten in Baden nur gute Leistungen, muss jedoch in dieser mit vielen Sprintspezialisten bestückten Prüfung auf ein wenig Rennglück hoffen um seine Siegchancen zu wahren, ist aber auf alle Fälle für ein besseres Geld möglich. Tosca King (3) kann seinen sehr schnellen Antritt nutzen um das Rennen vorne weg zu gestalten, hat es in dieser Prüfung jedoch mit ein wenig stärkerer Gesellschaft zu tun womit es für den Sieg nicht leicht werden wird, ein guter Geldgewinn aber durchaus möglich erscheint. Innerhalb des antrittsschnellen Dallas Venus (4) befinden sich ebenso gute Starter, womit er möglicherweise in äusserer Spur hängen bleiben könnte, findet er an die Innenkante und sogar ein Windschattenrennen vor, ist er bei rechtzeitig freier Fahrt durchaus auch für ein besseres Geld nicht auszuschliessen. Toni (5) zeigte zuletzt einen kleinen Ansatz und kann wenn alles passend abläuft wieder um ein kleines Geld mitmischen. Grace Attack Venus (9) geht mit der äussersten Startnummer in diese Prüfung und wird wohl bis auf den letzten Platz zurückgenommen werden müssen, womit es für sie in diesem Bewerb von hinten heraus schwer werden wird.

Feel the Wind (8) – Sherlock (2) – Oklahoma Venus (7)

Einschätzung: 8-2-7-1-6-3-4-5-9


8.Rennen – 2200 Meter (Gras – 152. Österreichisches Galopper Derby) – Startzeit: 17:15

Kellahen (7)
wurde nach seinen überzeugenden Siegen noch für das Deutsche Derby nachgenannt, hatte da mit Rang vierzehn aber keinen guten Tag erwischt, sollte aber auf Grund seiner Erfolge davor in dieser Saison, die er jeweils in sehr gutem Stil holte favorisiert werden. Zariyannka (2) war in der Vorwoche im Tschechischen Derby mit Platz neun ebenfalls unter den Erwartungen gewesen, gefiel davor aber jeweils im Speed mit sehr guten Leistungen und sollte als erste Herausforderin an den Start gehen. Sir Polski (6) gewann zuletzt zwei Mal über die heutige Distanz, hat jedoch wohl nicht ganz die Schnelligkeit der beiden zuvor genannten Pferde, womit sie alles ganz optimal abspielen müsste, damit er zum Sieg gelangen kann, wenngleich er dennoch ein heißer Top-3 Kandidat ist. Catenda (10) hatte zuletzt in Meran nicht ihren besten Tag zumal für sie längere Distanzen besser sind, gewann sie nämlich davor auf 200 Meter längerer Wegstrecke jeweils überlegen und ist für die Favoriten bei guter Tagesverfassung nicht ungefährlich. Calabrese (11) siegte bei den Auftritten auf Sand in Budapest jeweils überlegen und in sehr guter Haltung, wurde zuletzt aber erst spät auf die Reise geschickt und musste sich knapp geschlagen geben, dennoch ist sie klassemässig ein wenig hinter dem zuvor genannten Quartett zu nennen. Arktisz (5) ist ähnlich wie Calabrese einzustufen, gewann er doch zuletzt zwei Mal in Budapest in guter Haltung, wird um die Favoriten gefährden zu können, aber alles ideal vorfinden müssen. Hadewin (1) konnte nahezu alle Starts in den Platzierungen beenden, zeigte aber bisher noch keine überragenden Auftritte womit es gegen die hier starken Konkurrenten nicht leicht werden wird ein besseres Geld zu holen. Serif (4) ist ein guter Beginner, jedoch fehlten bei den letzten Rennen auf den letzten Metern jeweils die Kräfte womit es selbst für ein kleines Geld nicht leicht werden wird. Eyes on You (9) zeigte ebenso beim letzten Start eine schwache Leistung, die Platzierungen davor waren ordentlich aber für die diesmalige Gegnerschaft wohl auch zu wenig um ein besseres Geld holen zu können. Darling (3) geht mit nur zwei Lebensstarts in dieses „Listed Race“ und ist vor allem auf Grund des letzten Auftritts vor vier Wochen nur schwer für eine bessere Platzierung vorstellbar. Furioso (8) war bei den letzten Starts jeweils weit hinter dem Sieger eingelangt und ist somit nur als Aussenseiter zu sehen. Rafaella (12) gewann zwar zuletzt in Zagreb, geht jedoch zum ersten Mal in einem Rennen über 2000 Meter an den Starts diese Wegstrecke wohl nicht gerade die „Idealdistanz“ bedeutet.

Kellahen (7) – Zariyannka (2) – Sir Polski (6)

Einschätzung: 7-2-6-10-11-5-1-4-9-3-8-12


9.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:45

Kronprinz Rudolf (5)
gewann zuletzt heuer erstmals und das in sehr gutem Stil womit er fehlerfrei wohl abermals gewinnen sollte. JS Tolstoy (8) liefert in Ebreichsdorf immer sehr gute Vorstellungen ab und sollte dahinter der erste Herausforderer sein. Virgil Venus (3) konnte bei seinen dritten Plätzen auf der Sprintstrecke jeweils gut gefallen und ist bei passendem Rennverlauf abermals ein Top-3 Kandidat. Royal Roc (9) läuft sehr konstant zwischen Platzgeldern und kleineren Geldern, jedoch könnte ihm bei davor günstiger Lage der längere Einlauf im „Racino“ zu Gute kommen um vielleicht die Favoriten zu überraschen. Kiwi’s Rascal (6) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, hat aber die starke Form des Vorjahres noch nicht so recht zeigen können, ist bei passenden Bedingungen aber sogar für den Sieg möglich. Margarete Venus (7) lieferte heuer sehr unterschiedliche Leistungen ab, läuft im „Racino“ aber auch stets gute Rennen sodass sie für ein Platzgeld wie zuletzt am 24.05. durchaus möglich ist. Final Destination (1) holte heuer bei allen Auftritten kleinere Geldgewinne, was auch hier möglich sein sollte, für ein besseres Ergebnis muss allerdings eine deutliche Steigerung her. Amici P (4) gewann zwei Mal auf der Kurzstrecke jeweils nach Kampf, konnte über die Mitteldistanz jedoch noch nicht überzeugen, womit man auf sein Abschneiden gespannt sein darf. Elite de la Vitard (2) agiert zumeist fehlerhaft und trifft zudem auf wohl zu starke Gegnerschaft, sodass sie als Aussenseiterin in die Prüfung geht.

Kronprinz Rudolf (5) – JS Tolstoy (8) – Virgil Venus (3)

Einschätzung: 5-8-3-9-6-7-1-4-2


10.Rennen – 2140 Meter (AROC Breeders Crown) – Startzeit: 18:15

Diamant Venus (6)
musste sich zuletzt im St. Leger in Baden Catch me if you can (7) geschlagen geben, hatte dort allerdings mit dem Startplatz aus der zweiten Reihe auch eine deutlich schlechtere Ausgangslage, womit er den Spieß hier in der „Breeders Crown“ bei seinem letzten Test vor dem Derby umdrehen kann. Grafenegg (2) sollte hinter diesem Duo wie im Vorjahr im AROC Derby der Dreijährigen die dritte Chance besitzen, hat er doch eine sehr gute Startnummer erwischt und auch die heurigen Leistungen gegen Catch me if you can waren stets sehr gut sodass er bei Rennen an der Führung für das Favoritenduo nicht ganz ungefährlich ist. Dellaria Venus (3) versprang sich im „St. Leger“ hinter dem Auto, zeigte danach in München mit Platzierungen zu sehr guten Pferden aber wieder sehr ordentliche Leistungen, sodass sie fehlerfrei auch hier um ein Platzgeld kämpfen sollte. Magic Paradis (9) ist stets für einen Fehler gut, verfügt jedoch über enormen Laufvermögen, benötigt allerdings mit der ungünstigen Startnummer auch etwas Rennglück um unter die ersten Drei gelangen zu können. Oscar de Jan R (11) tritt erstmals in einem Zuchtrennen an, gewann seine beiden Starts heuer jeweils in sehr gutem Stil womit man bei passendem Rennverlauf gespannt sein darf wie er gegen die Altersgefährten abschneidet. Luggi Venus (8) lieferte bei seinen Auftritten im „St. Leger“ und im „Hochstaffl-Gedenkrennen“ mit jeweils Rang starke Leistungen ab, musste er doch jeweils aufwendige Rennverläufe in Kauf nehmen, womit er für ein besseres Geld abermals nicht auszuschliessen ist. Avatar Venus (10) gewann heuer zwei Rennen in sehr gutem Stil, hat seine Fehleranfälligkeit jedoch noch immer nicht abgelegt, womit er erst glatt über den Kurs kommen muss um eine bessere Platzierung anvisieren zu können. Power Vital (5) siegte zuletzt in Wels bei der „Derby-Distanzgeneralprobe“ überlegen, wird es wie im St. Leger aber die gegen Jahrgangsgefährten schwer haben, und hat eher nur Chancen auf ein kleineres Geld. Luna Sunrise (4) holte heuer schon einige Platzgelder, hat es aber wie im „St. Leger“ wo sie Siebente wurde aber wohl zu schwer. Dorien Venus (13) zeigte zuletzt im Amateurfahren nach einem Fehler im ersten Bogen noch flotte Gänge und kann bei glattem Gang zumindest um ein kleines Geld mitmischen. Sydney (1) konnte seine Italien-Siege in den Zuchtrennen überhaupt nicht bestätigen und tritt daher abermals als Aussenseiter an. Valentina O (12) ist fehleranfällig, aber auch bei glattem Gang gegen die Altersgefährten wohl ohne Chance und daher krasse Aussenseiterin.

Diamant Venus (6) – Catch me if you can (7) – Grafenegg (2)

Einschätzung: 6-7-2-3-9-11-8-10-5-4-13-1-12


11.Rennen – 2140 Meter (Autostart) –Startzeit: 18:45

Donatello Venus (6)
läuft in Ebreichsdorf stets sehr gute Rennen und sollte wie am 24.05. über beste Siegaussichten verfügen. American Dream (11) zeigte nach Startfehler mit Rang vier wieder einen starken Ansatz nach längerer Zeit und kann bei fehlerfreiem Rennen vielleicht sogar dem Favoriten gefährlich werden. Mc Donald Venus (12) befindet sich momentan in guter Forum und sollte bei passendem Rennverlauf trotz zweiter Startreihe unter den ersten Drei zu finden sein. Evolution (9) geht zwar mit schlechter Startnummer in die Prüfung, beendete den Großteil seiner Rennen aber mit guten Platzierungen sodass er bei etwas Rennglück auch hier weit vorne mitmischen sollte. Truman Venus (10) konnte bei den Platzierungen zuletzt stets sehr gut gefallen, sodass auch er bei idealen Bedingungen abermals um ein Platzgeld kämpfen kann. Talky’s Gold Venus (8) ist von seiner Form im ersten Jahresdrittel momentan noch ein wenig entfernt, jedoch kann ihm als Speedpferd der längere Ebreichsdorfer entgegenkommen um vielleicht weiter vorne zu landen. Dandy Venus (5) verfügt bei guter Tagesverfassung das Laufvermögen um alle zu schlgen, agiert bei den letzten Auftritten aber sehr „unwillig“ und muss sich von besserer Seite zeigen. Nordman (3) musste zuletzt nach einer Behinderung ausscheiden, agierte davor ein wenig unglücklich sodass bei optimalen Bedingungen eine Überraschung möglich erscheint. Titus (4) hat seine Form komplett verloren und muss sich wieder steigern. Domingo SR (1) ist sehr fehleranfällig, hat es auf Grund der starken Konkurrenz jedoch auch bei glattem Gang nicht einfach. Rebell Venus (2) zeigt derzeit sehr ordentliche Leistungen, ist in dieser Prüfung allerdings schlecht untergekommen. Pinocchi O (7) konnte bei seinen Starts in dieser Saison noch nicht so recht überzeugen und muss ein komplett anderes Gesicht als in der ersten Jahreshälfte zeigen um Chancen zu besitzen.

Donatello Venus (6) – American Dream (11) – Mc Donald Venus (12)

Einschätzung: 6-11-12-9-10-8-5-3-4-1-2-7


12.Rennen – 2140 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 19:25 – PMU Premium Race 1

Pferde 1-3: 2140 Meter; Pferde 4-11: 2160 Meter

Aquila Venus (4)
versprang sich in der Vorwoche am Start, gewann davor aber in gutem Stil und sollte fehlerfrei dieses Rennen für sich entscheiden können. Eagle Greenwood (2) zeigt immer sehr gute Leistungen und hätte sich endlich einen vollen Erfolg in Österreich verdient, der mit der Ausgangslage aus dem ersten Band sogar durchaus realistisch erscheint. Uranosky Etoile (8) kommt nach einer 2 ½ monatigen Pause wieder mit frischen Kräften an den Ablauf und kann möglicherweise den längeren Ebreichsdorfer Einlauf und seinen Speed zum vierten Jahressieg nutzen. Evita Viking (11) läuft schon über mehrere Saisonen in guter Form und ist trotz der schlechten Ausgangslage wie bei ihren letzten Auftritten für ein Platzgeld gut. Amicellina (6) ist sehr fehleranfällig, bei glattem Gang aber für alle gefährlich und somit eine Anwärterin auf ein besseres Geld. Rolando Venus (9) war zuletzt zumeist gegen deutliche stärkere Gegner unterwegs und kann bei passendem Rennverlauf die Favoriten durchaus in Bedrängnis bringen. Ladi Venus (1) konnte beim dritten Platz zuletzt wieder ein wenig besser gefallen, muss sich aber dennoch steigern um wieder eine bessere Prämie abzubekommen. Just like Heaven (10) zeigte sich zuletzt beim dritten Platz in Wels leicht im Aufwärtstrend, muss allerdings noch deutlich mehr bringen um auch hier wieder gut abzuschneiden. Malina Way (3) konnte heuer noch nicht so recht überzeugen, kann die gute Ausgangslage aber für ein kleines Geld nutzen. Latte Macchiato (5) hat es mit der Zulage ebenso wie Ibar (7) nicht leicht, womit auch für kleinere Geldgewinne alles passend ablaufen muss.

Aquila Venus (4) – Eagle Greenwood (2) – Uranosky Etoile (8)

Einschätzung: 4-2-8-11-6-9-1-10-3-5-7


13.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:55 –PMU Premium Race 2

Aaron (5)
konnte bei seinen drei Siegen heuer jeweils souverän gewinnen und ist bei fehlerfreiem Rennen das zu schlagende Pferd. Folies Bergère (10) läuft heuer sehr starke Rennen und kann den Favoriten wohl noch am ehesten fordern. Lord Bo (6) zeigte zuletzt in neuer Hand in zweiter Spur ohne Führpferd ein ganz starkes Laufen und ist in dieser Form bei besseren Rennverlauf abermals ein heißer Kandidat für eine Platzierung unter den ersten Drei. Anabelle Venus (3) versprang sich in der Vorwoche beim Kampf um die Führung, gefiel davor aber mit Platzgeldern sehr gut und ist bei passenden Rennen an der Innenkante abermals eine Anwärterin auf eine bessere Prämie. Divine Design (2) trifft auf sehr starke Konkurrenz, sollte sich aber wie bei den letzten Starts um ein kleineres Geld bemühen können. Skeeter Venus (8) agiert heuer sehr fehleranfällig, kommt er glatt über den Kurs ist er mit Sicherheit auch für eine Platzierung unter den ersten Drei ein Thema. Bleu Roi (9) sollte auf der Mitteldistanz wieder besser entsprechen als zuletzt auf der Steherstrecke, benötigt mit der äusseren Startnummer in der ersten Reihe etwas Rennglück um weiter vorne mitmischen zu können. Rio de Alar (1) hat eine schwere Aufgabe vor sich, ist aber wie bei den meisten seiner Starts heuer für ein kleines Geld möglich. Vivien Venus (7) hat in dieser mit doch sehr guten Gegnern bestückten Prüfung keine optimale Ausgangslage erwischt und wird es daher im Gegensatz zu den letzten Rennen schwer haben im Vordertreffen mitzumischen. Free Soul (4) konnte bei seinen letzten Starts nur wenig überzeugen und gilt somit als Aussenseiter.

Aaron (5) – Folies Bergère (10) – Lord Bo (6)

Einschätzung: 5-10-6-3-2-8-9-1-7-4


14.Rennen – 1640 Meter (Autostart) – Startzeit: 20:25 – PMU Premium Race 3

How Nice S.R. (9)
geht zwar aus der zweiten Reihe an den Ablauf, gewann die Rennen heuer aber stets in sehr guter Haltung und ist das zu schlagende Pferd. Chac Pipe BMG (4) läuft immer wieder unter die ersten Drei und sollte zudem ein passendes Rennen vorfinden um auch hier wieder ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Passionate Dream (8) hat nicht die beste Ausgangslage erwischt, ist auf der Sprintdistanz bei günstigen Bedingungen aber immer gefährlich wie der Sieg in toller Zeit vom 09.08. in Baden zeigt. Justice (5) war bis auf einen fehlerhaften Auftritt immer in den Top-3 gelandet und sollte auch diesmal wieder gute Aussichten auf ein besseres Geld haben. Chuppa Chups (3) verfügt über einen sehr guten Antritt und kann diesen nutzen um bei glattem Gang wie zuletzt ein besseres Geld mitzunehmen. Hardtocatch SR (1) zeigt heuer sehr gute Rennen, trifft in dieser Prüfung aber wohl auf zu starke Distanzspezialisten und ist daher eher für eine kleinere Prämie zu sehen. Indigo Mo (2) ist immer für einen Geldgewinn gut, hat es für eine bessere Platzierung aber wohl mit zu starker Konkurrenz zu tun. Dream Gill (7) ist zwar auf dieser Distanz nicht ganz zu unterschätzen, jedoch sprechen Ausgangslage und die starke Gegnerschaft gegen eine bessere Platzierung. Zanetti Venus (6) konnte heuer überhaupt noch nicht überzeugen und geht als krasser Aussenseiter an den Ablauf.

How Nice S.R. (9) – Chac Pipe BMG (4) – Passionate Dream (8)

Einschätzung: 9-4-8-5-3-1-2-7-6