• Header3.jpg
  • Header9.jpg
  • Header1.jpg
  • Racino Ebreichsdorf.jpg
  • Header2.jpg
  • Racino Haupteingang.jpg
  • Racino Front.jpg
  • Header10.jpg
  • 120409-323.JPG
  • Header11.jpg
  • Header8.jpg
  • Header7.jpg
  • Header6.jpg
  • Header5.jpg
  • Header4.jpg

Infos & Beiträge

Beitragsübersicht

1.Rennen – 1640 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:15

Lucky Beuckenswijk (2)
konnte im Probelauf nach Fehler eine sehr ordentliche Leistung zeigen und ist bei komplett fehlerfreiem Rennen wohl nur schwer zu schlagen. Mercedes Venus (1) kann deutlich mehr als sie in der Quali verraten hat und ist gemeinsam mit dem in gutem Stil qualifizierten Troja (4) in der Herausfordererrolle. Commendatore (5) zeigte schon einiges Laufvermögen an, schaffte es aber bisher weder in Quali, Probelauf noch in Rennen fehlerfrei zu bleiben womit er erst einmal glatt über den Kurs kommen muss, dann aber durchaus zumindest ein Platzgeld erobern kann. Mombasa (8) zeigte sich bei den bisherigen zwei Jahresstarts von nicht so schlechter Seite, wird sich für mehr als ein kleines Geld jedoch deutlich steigern müssen. Too Hot to Touch (3) kann bei glattem Gang sicherlich eine Prämie mitnehmen, muss für mehr aber doch deutlich mehr bringen als in der Quali. Ammy Mo (7) gefiel mit deutlicher Steigerung und Rang zwei nicht so schlecht, ist aber hier in diesem qualitativ hochwertigen Maidenbewerb mit schlechter Startnummer unterwegs womit eine Bestätigung nicht einfach werden wird. Adrenalin (6) holte zuletzt erstmals in seiner Karriere einen Geldgewinn, wird es in dieser Prüfung für einen abermaligen Geldgewinn nicht einfach haben.

Lucky Beuckenswijk (2) – Mercedes Venus (1) – Troja (4)

Einschätzung: 2-1-4-5-8-3-7-6


2.Rennen – 1640 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:45

Jazz Dance (9)
musste sich zuletzt nur von einem doch schon in deutlich höherer Klasse agierenden Bollinger Mail geschlagen geben und könnte zum zweiten Lebenserfolg gelangen. Zelistrohilla (2) agiert immer wieder fehleranfällig, besitzt jedoch ausreichend Laufvermögen um bei glattem Gang ihrerseits als Siegerin hervorzugehen. Paytime (5) konnte zuletzt nach guten Leistungen davor die Maidenschaft ablegen und ist bei idealen Bedingungen sicherlich wieder in der Siegchance, sollte aber auf Grund ihrer konstanten guten Leistungen auf alle Fälle wieder unter den ersten Drei landen. Ophelia (8) konnte in ihrer Karriere bisher erst einmal fehlerfrei bleiben und dann prompt gewinnen, womit sie erst einmal glatt über den Kurs finden muss, aber auch dann keine einfache Aufgabe vorfindet gegen das genannte Trio. Allegra Mo (3) ist eine sehr schnelle Beginnerin und kann das Rennen im Winschatten eines der Favoriten bestreiten um wie bei den letzten Auftritten ein kleines Geld mitzunehmen. Freiherr Venus (4) zeigte heuer sehr konstante Vorstellungen und ist daher für eine Prämie abermals nicht auszuschliessen. CS Think Pink (6) kommt nach längerer Pause an den Ablauf, kann ihren guten Antritt aber nutzen um sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen um zumindest gleich ein kleines Geld zu holen. Blind Date (1) ist als sehr schnelle Beginnerin bekannt und kann sich daher die Startnummer ideale ausnutzen um ein ideales Rennen vorzufinden, muss für mehr als eine kleine Prämie aber eine deutliche Steigerung verraten. Heros de Bry (7) ist sehr fehlerhaft unterwegs, kann bei glattem Gang aber überraschen.

Jazz Dance (9) – Zelistrohilla (2) – Paytime (5)

Einschätzung: 9-2-5-8-3-4-6-1-7


3.Rennen – 1640 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:15

Amigo Venus (9)
zeigte sich bei seinen letzten Auftritten bestens in Schuss und kann in aktueller Form trotz der ungünstigen äusseren Startnummer gewinnen. Somebody’s Diamond (5) ist bei den letzten Starts wieder besser in Schwung gekommen und ist daher ebenso ein heißer Siegkandidat. Iron Beuckenswijk (11) kommt nach einer Pause erstmals wieder an den Ablauf, startete bisher aber stets sehr gut in die neue Rennsaison womit er trotz der schlechten Ausgangslage eine prominente Rolle spielen sollte. Nanoko OV (2) vergaloppierte sich nach seinem starken dritten Platz gleich in der Startphase, kommt er glatt über den Kurs ist er für die Favoriten nicht ungefährlich. Unforgettable (3) hat keine leichte Aufgabe vor sich, zeigte sich aber zuletzt mit Rang fünf deutlich gesteigert und kann daher durchaus wieder in den dotierten Rängen zu finden sein. Olena (6) gefiel in der Vorwoche defensiv vorgetragen deutlich besser als beim Start zuvor wo man sich mehr ausgerechnet hatte und ist zumindest um einen kleineren Geldgewinn chancenreich. Sulley (7) hatte zuletzt den Rennverlauf gegen sich, und kann bei idealen Bedingungen trotz der sehr starken Gegnerschaft ein gutes Geld ergattern. Rio de Alar (1) kann von seinem sehr schnellen Antritt profitieren um das Geschehen zu diktieren, läuft er doch von der Spitze aus die besten Rennen, um eine der besseren Prämie einzustreifen. O Mia Bella (4) konnte bei ihren letzten Auftritten gar nicht so schlecht gefallen und ist auf der Sprintstrecke oftmals auch schon weit vorne platziert gewesen, womit sie als interessante Aussenseiterin antritt. Floor Charisma (8) legte in der Vorwoche ihre Österreich-Maidenschaft ab, findet diesmal aber deutlich schwerer Bedingungen vor und ist trotz dieses Siege nur Aussenseiterin. Furienza (10) kommt nach einer längeren Pause wieder an den Start, trifft es aber zu schwer an und wird wohl nur ein ruhiges Aufbaurennen für weitere Aufgaben erhalten.

Amigo Venus (9) – Somebody’s Diamond (5) – Iron Beuckenswijk (11)

Einschätzung: 9-5-11-2-3-6-7-1-4-8-10


4.Rennen – 1640 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:45

Chayenne (8)
ist derzeit sicherer unterwegs und konnte zuletzt zwei Siege in Serie feiern und ist abermals mit guten Siegchancen behaftet. Cayenne TN (4) ist ein ebenso schneller Patron und wird es der Amanda-Stute nicht einfach machen. Spanedohano (5) sollte durch den dritten Platz beim Jahresdebüt gefördert sein und kann bei idealem Rennverlauf die beiden Favoriten durchaus fordern. Miss Musica Venus (1) versteht sich mit Peter Schwarzlmüller bestens und kann nach dem zuletzt fehlerhaften Auftritt bei glattem Gang auch eine sehr gute Rolle spielen. Dorien Venus (3) muss sicherlich mehr zeigen als beim Jahresdebüt, hat ihre Unsicherheiten von Beginn der letzten Saison jedoch abgelegt und sollte daher auf alle Fälle eine Prämie mitnehmen. Malibu Venus (7) zeigte mit zwei Ehrenplätzen heuer wie die bereits erwähnten Pferde starke Leistungen und ist bei idealem Rennverlauf für ein besseres Geld auch nicht aus der Welt. Delta Venus (2) zeigte sich bei den vorjährigen Zuchtrennauftritten noch nicht so durchschlagskräftig und muss sich gegen die hier starke Konkurrenz doch deutlich gesteigert zeigen um gleich ganz weit vorne mitzumischen. Hannes Venus (6) gefiel beim Jahresdebüt mit Rang vier nicht so schlecht, ist jedoch gegen zu starke Gegnerschaft unterwegs und daher nur krasser Aussenseiter.

Chayenne (8) – Cayenne TN (4) – Spanedohano (5)

Einschätzung: 8-4-5-1-3-7-2-6


5.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:15

Mc Donald Venus (13)
zeigte bei den letzten Starts gegen doch ein wenig stärkere Konkurrenz sehr gute Auftritte und ist trotz der hohen Startnummer fehlerfrei das zu schlagende Pferd. Namibia (1) hat es schwerer als beim vorwöchigen Sieg, kann sie diese Leistung jedoch halbwegs bestätigen ist sie abermals ganz weit vorne mit von der Partie. Lanzelot L (4) zeigte einen sehr ordentlichen Probelauf und kann gleich bei seinem Jahresdebüt eine bessere Prämie holen. American Dream (9) ist momentan gut in Schuss, konnte in Ebreichsdorf bisher allerdings noch nie wirklich überzeugen und geht zudem mit schlechter Startnummer ins Rennen womit man wohl erst nach dem Rennen schlauer sein wird ob Form oder die bisherige Abneigung zu Ebreichsdorf Überhang haben. Revento J (3) zeigt heuer sehr unterschiedliche Leistungen, wird aber wohl alles passend vorfinden müssen um wie zuletzt eine bessere Prämie mitzunehmen. Raika Venus (2) kommt heuer erstmals an den Ablauf, kann ihren starken Antritt jedoch gleich für eine günstige Lage an der Innenkante nutzen um ein gutes Geld mitzunehmen. Nordman (8) läuft sehr konstant in die dotierten Ränge, benötigt mit der äusseren Startnummer jedoch ein wenig Rennglück. Tosca Queen (6) muss ein wenig auf ihren starken Antritt hoffen um eine gute Lage zu finden, wird es ansonsten jedoch schwer haben. Rebell Venus (12) ist diesmal ein wenig besser untergekommen, befindet sich aber ausser Form und muss alles passend vorfinden um heuer erstmals einen Geldgewinn zu holen. Mister Bemms (14) hat seine gute Form vom Dezember komplett verloren und wird es mit der sehr hohen Startnummer auch hier wieder schwer haben. Contessa Venus (7) hat eine sehr schwere Aufgabe vor sich und muss deutlich mehr zeigen als beim Jahresdebüt um eine Prämie abzubekommen. MS Zeus (10) konnte seit seinem Sieg im Juni des Vorjahres nicht mehr wirklich überzeugen und zählt daher wie beim Jahresdebüt als Aussenseiter.

Mc Donald Venus (13) – Namibia (1) – Lanzelot L (4)

Einschätzung: 13-1-4-9-3-2-8-6-12-14-7-10


6.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:45

Mentor Venus (7)
ist von der Gesamtform wohl der heißeste Sieganwärter, muss es jedoch passender vorfinden als bei seinen letzten Starts wo er jeweils den Rennverlauf gegen sich hatte. Santiago Diamond (5) steht diesmal ein wenig besser im Bewerb als bei seinen letzten Auftritten und sollte daher diesmal wieder unter den ersten Drei zu finden sein. Royal Crown Venus (8) konnte bei seinem Sieg zuletzt von einem zu hohen Tempo im Speed profitieren, wird es für den Sieg daher diesmal ein wenig schwerer haben, sollte jedoch abermals wieder eine Topplatzierung holen können. Seyffenstein (3) trifft auf anspruchsvolle Gegnerschaft, zeigte in der Vorwoche nach einem Patzer in der Startphase jedoch noch eine tolle Aufholjagd und ist bei glattem Gang ein Anwärter auf ein besseres Geld. Rolando Venus (1) kommt heuer erstmals an den Ablauf und wird wohl ein ruhiges Aufbaurennen erhalten, kann auf Grund seines sehr starken Antrittes und der innen Startnummer aber in günstiges Rennen an der Innenkante vorfinden um gleich ein besseres Geld mitzunehmen. Titus (2) hat es in dieser doch sehr stark bestückten DGS-Prüfung mit Sicherheit nicht einfach ganz nach vorne zu laufen ist aber für einen guten Geldgewinn nicht auszuschliesssen. Feel the Wind (9) muss mit der äussersten Startnummer antreten und daher alles optimal vorfinden um sich in die dotierten Ränge schieben zu können. Donatello Venus (6) hat es wesentlich schwerer als bei seinen Siegen in der Vorsaison und bei seinem Jahresdebüt womit er es selbst bei idealen Bedingungen keine leichte Aufgabe vor sich hat. Ladi Venus (10) zeigte in der Vorsaison in ihrer Gewinnklasse stets konstante und starke Leistungen, hat sich für ihr Jahresdebüt aber eine Menge sehr gute Gegner eingeladen. Monas Number One (4) zeigt immer wieder ordentliche Leistungen ist in dieser Gesellschaft aber sehr schlecht untergekommen.

Mentor Venus (7) – Santiago Diamond (5) – Royal Crown Venus (8)

Einschätzung: 7-5-8-3-1-2-9-6-10-4


7.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:15 – PMU Premium Race 1

Give Me Five (6)
zeigte im Vorjahr in Frankreich wie zB beim dritten Platz in Amiens sehr starke Leistungen und sollte für seine neuen Besitzer gleich gewinnen können. Errakis (9) hat bei seinem Jahresdebüt nicht nur starke Gegner im Bewerb sondern mit dem Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd auch alles andere als gute Bedingungen womit er hier gegen seine „Landesgenossen“ diesmal besser abschneiden kann. Avatar Vet (8) hat es diesmal ohne Vorgabe möglicherweise eine Spur leichter und sollte daher wieder deutlich besser abschneiden. Ami du Pressoir (10) trifft es eigentlich recht günstig an, jedoch waren seine letzten Auftritten mässig womit er sich deutlich verbessert zeigen muss um seine Klasse ausspielen zu können. Elite de la Vitard (2) kann die innere Startnummer gepaart mit ihrem starken Antritt nutzen um sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen um ein besseres Geld mitzunehmen. Felicio Tejy (5) läuft sehr konstante und gute Rennen, hat hier aber eine sehr anspruchsvolle Prüfung vor sich womit es wohl diesmal eher um ein kleineres Geld gehen wird. Dominik (3) konnte zuletzt erstmals in Österreich fehlerfrei bleiben und mit Rang drei gleich ein gutes Ergebnis erzielen, wird es aber in dieser Prüfung vermutlich ein wenig zu schwer für einen abermaligen Top-3 Platz haben. Andalou (7) ist zwar nicht komplett für eine bessere Platzierung auszuschliessen, wird dafür aber doch deutlich mehr zeigen müssen als bei den letzten Auftritten. D Day du Rochy (1) läuft seiner besseren Form jetzt doch schon eine Weile hinterher und ist daher gemeinsam mit dem hier ebenfalls nicht optimal untergekommenen Verdict de Crennes (4) nur krasser Aussenseiter.

Give Me Five (6) – Errakis (9) – Avatar Vet (8)

Einschätzung: 6-9-8-10-2-5-3-7-1-4


8.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:45 – PMU Premium Race 2

Bollinger Mail (10)
ist von der aktuellen Gesamtform her natürlich zu favorisieren, trifft in einem doch sehr ausgeglichenen Bewerb auf etliche gute Gegner. Camelot L (9) hinterließ im Probelauf einen sehr starken Eindruck und sollte ähnlich wie in der Vorsaison gleich einmal eine überragende Leistung zeigen können. Kronos Vivienne (3) gefiel im Probelauf ebenfalls sehr gut und sollte bei fehlerfreiem Rennen ebenfalls gleich sehr weit vorne landen. Makemehappy (1) befindet sich momentan in guter Verfassung womit ihr wieder ein besserer Geldgewinn zuzutrauen ist. Atalanta (7) zeigte nach dem Startfehler noch ein sehr gutes Rennen und sich gegenüber des Jahresdebüts gesteigert womit sie bei fehlerfreier Absolvierung des Kurses für die Favoriten sicherlich nicht ungefährlich ist. Justice (11) hat wie schon beim Jahresdebüt den Nachteil der zweiten Startreihe und muss für eine Top-3 Platzierung alles ideal vorfinden, vom Können jedenfalls ist ein solcher möglich. Russel Yankee (8) konnte zuletzt Start-Ziel in überragender Haltung gewinnen, muss diesmal mit äusserer Startnummer jedoch auf ein wenig Rennglück hoffen um diese Leistung halbwegs bestätigen zu können. Golden Times (5) wird durch das Anstartrennen sicherlich gefördert sein und kann diesmal bereits weiter vorne landen. Avatar Venus (2) musste nach Behinderung ausscheiden, zeigte nachgefahren aber noch flotte Gänge und ist nicht komplett ausser Acht zu lassen. C’est Tout Simoni (6) läuft in guter Form jedoch spricht diesmal die Startnummer ein wenig gegen eine bessere Platzierung. Adessa (4) hat an den bisherigen Leistungen in dieser Saison gemessen eine wohl zu schwere Aufgabe vor sich.

Bollinger Mail (10) – Camelot L (9) – Kronos Vivienne (3)

Einschätzung: 10-9-3-1-7-11-8-5-2-6-4


9.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:15 – PMU Premium Race 3

Diamant Venus (8)
gewann vor drei Wochen in einem derart überragendem Stil sodass er abermals das Rennen für sich entscheiden sollte. Juwel Venus (11) lieferte nach aufwendigem Rennverlauf und Fehler eine abermals sehr starke Leistung ab und ist bei glattem Gang wohl der härteste Gegner. Love You Venus (5) wird es gegen beiden bereits genannten Pferde um den Sieg zu schwer haben, ist aber dennoch ein heißer Top-3 Anwärter. Catch me if you can (1) wurde beim Jahresdebüt sehr defensiv gesteuert zeigte sich mit Rang fünf aber nicht so schlecht und kann diesmal vielleicht um ein Platzgeld kämpfen. Rammstein (2) hatte bisher sicherlich nicht wie gewünscht in die Rennsaison gefunden, wird glattgehend aber diesmal eine bessere Platzierung holen. Hour of Power (4) versprang sich zuletzt in Berlin und auch beim Start davor in der Krieau, kommt er glatt über den Kurs ist er immer für ein besseres Geld möglich. Mister Magic (6) profitierte von einem schnellen und optimalem Rennen, wird es diesmal aber schwerer haben womit eine Wiederholung des zweiten Ranges von zuletzt schwer zu realisieren sein wird. Hot Hulk (3) zeigte mit Ausnahme des fehlerhaftes Auftrittes keine schlechten Vorstellungen, wird es aber auf Grund der hier sehr starken Konkurrenz für ein besseres Geld schwer haben. Mariah’s Baby K.V. (9) ist nicht komplett zu unterschätzen, die Ausgangslage und die Gegnerschaft sprechen aber wie zuletzt sogar gegen einen Geldgewinn der Ränge 1-5. Milow (10) ist aus der zweiten Reihe gegen die hier sehr gute Konkurrenz nur schwer für eine bessere Platzierung vorstellbar. Amicellina (7) läuft beim Jahresdebüt normalerweise immer sehr stark, trifft es aber doch wesentlich schwerer an als in den Vorsaisonen womit diesmal an eine Spitzenplatzierung nur schwer zu glauben ist.

Diamant Venus (8) – Juwel Venus (11) – Love You Venus (5)

Einschätzung: 8-11-5-1-2-4-6-3-9-10-7


10.Rennen – 2140 Meter (Autostart) –Startzeit: 19:45 – PMU Premium Race 4

Dellaria Venus (6)
siegte zuletzt in einer ähnlichen Prüfung und kann abermals als Siegerin in den Stall zurückkehren. Der härteste Widersacher wird wohl Trainingsgefährte Bitter Lemon (8) sein, der ebenfalls in hervorragender Form läuft und seinerseits versuchen wird zu gewinnen. Magic Paradis (4) kennt heuer mit Ausnahme eines fehlerhaften Auftrittes nur gute Leistungen und ist ebenfalls unter den ersten Drei zu erwarten. Kronprinz Rudolf (9) zeigte beim Jahresdebüt nach einem Fehler noch eine sehr starke Speedleistung und kann bei fehlerfreien Rennen die Favoriten fordern. Good Fellow (3) gefiel bei seinem Frankreich-Ausflug nicht so schlecht und kann bei passenden Bedingungen durchaus auch um eines der besseren Gelder kämpfen. Saved by Andrea (2) hat eine schwere Prüfung vor sich, kann von den restlichen vier Teilnehmern aber wohl am ehesten überraschen. Passionate Dream (1) hinterließ beim zweiten Platz zuletzt einen starken Eindruck, ist jedoch auf kürzerer Distanz stärker womit es diesmal schwerer werden wird wieder im Vordertreffen mitzumischen. Truman Venus (5) hat wie beim Jahresdebüt eine sehr schwere Prüfung vor sich und wird es für eine bessere Platzierung wie auch die bei den letzten Auftritten nicht überzeugende Vivien Venus (7) nicht einfach haben.

Dellaria Venus (6) – Bitter Lemon (8) – Magic Paradis (4)

Einschätzung: 6-8-4-9-3-2-1-5-7