• Racino Front.jpg
  • 120409-323.JPG
  • Racino Haupteingang.jpg
  • Header8.jpg
  • Header5.jpg
  • Header4.jpg
  • Racino Ebreichsdorf.jpg
  • Header3.jpg
  • Header1.jpg
  • Header2.jpg
  • Header11.jpg
  • Header10.jpg
  • Header9.jpg
  • Header6.jpg
  • Header7.jpg

Infos & Beiträge

Beitragsübersicht

Mit einem sowohl qualitativ als auch quantitativ imposanten Programm startet der AROC am kommenden Mittwoch, 26. Oktober 2016 (Nationalfeiertag), in den Herbst. Auf Initiative des Clubs der Trabrennstallbesitzer und Züchter Österreichs stehen an diesem Renntag der Österreichischen Lotterien nicht weniger als 15 Rennen auf dem Programm. Mit drei Bewerben beschließen die Galopper ihr Racino Jahr 2016, zwölf Konkurrenzen sind den Trabern vorbehalten, vier davon werden zur Einleitung bereits zur Mittagszeit als PMU Premium Races gelaufen. Aufgrund dessen ist der Rennbeginn des ersten Rennes bereits um 11:40 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei!

VIER PMUPMU LUNCH RACES ZUR MITTAGSZEIT

Der AROC startet an diesem Renntag der Österreichischen Lotterien bereits ab 11:40 Uhr mit vier PMU Premium Races der Traber.

Im ersten Bewerb (Euromillionen - Reicher als reich - Trophy) versucht die diesmal von Christoph Fischer pilotierte Natatlie Go ihren Erfolgslauf fortzusetzen und visiert den vierten Sieg in Folge an. Mit Shainox (Johann Lichtenwörther), Meilo Mo (Mario Zanderigo), Sedus (Hubert Brandstätter jun.), Guliano Bo (Erich Kubes), Super Brandy (Franz Konlechner) oder dem slowenischen Gast Luther King (Joze Sagaj) trifft sie jedoch auf harte Widersacher.

Meilo Mo
"Hausherr" Meilo Mo trifft im ersten PMU Premium Race des Tages auf starke Konkurrenz

In einem weiteren Lauf zur Tour Trotteur Francais (Toto - Da klingelt's richtig. - Trophy) sieht man ein mit 13 Pferden dicht besetztes Starterfeld. Best Winner (Martin Redl) lief zuletzt nach schwerem Fehler noch knapp zur Siegerin auf und kann diesemal gegenüber Vision d'Habern (Peter Schwarzlmüller) den Spieß umdrehen.

In drei Bändern versammelt sich die Amateur-Elite in dem - in Gedenken an Hubert Brandstätter sen. gelaufenen - 6. Lauf zum Gold-Cup (Großer Preis der Österreichischen Lotterien) an der 2140 Meter-Starterstelle. Die im Kampf um den Championatstitel involvierten Thomas Royer (mit Samovar As) sowie Josef Maier (mit Super Aric) halten jeweils die Fahrleinen zweier Top-Pferde in Händen, müssen sich jedoch vor allem vor dem beständigen Saskatchewan (Gundula Bauer), der günstig postierten Xena Venus (Karl Gruber) und dem mit Maxmialzulage abgehenden Attrape Moi (Ing. Peter Sykora) in Acht nehmen.

Im vierten PMU Berwerb (Brieflos - Das große Geld zum kleinen Preis - Rennen) steuert abermals Formfahrer Christoph Fischer die Favoritin. Muscle Mouse überzeugte zuletzt nach ihrer Zwangspause mit einem Sieg in leichterer Gesellschaft und kann trotz zweiter Reihe auch diesmal reüssieren.

LAUF ZUR FEGENTRI CHAMPIONSHIP FÜR LADY RIDERS

LONGINESIn Zusammenarbeit mit dem Fanclub Galopp wird an diesem Renntag durch den DWAR/ÖARV ein LONGINES World Champion Race for Lady Riders im Racino abgehalten. Augenblicklich führt in der Weltmeisterschaft der Amateurrennreiterinnen drei Rennen vor Schluß die Österreicherin Hana Jurankova punktegleich mit der Französin Lara Le Gaey. Beide steigen auch in diesem äußerst ausgeglichenen Rennen auf Haweeya (Jurankova) und Pebbles Place (Le Gaey) in den Rennsattel äußerst chancenreicher Pferde. Hochspannung ist somit garantiert.

Attraktive Lady Riders im Racino
Attraktiver Damenbesuch im Racino! Die Lady Riders des World Champion Race.

TRABREITEN AUF GRAS

Interessant zum Zusehen und Wetten sollte auch das 13. Rennen (win2day - Das Glück ist wo Sie sind - Trophy) werden. Bereits traditionell gibt es auch heuer wieder ein Trabreiten auf Gras. Die besten Trabreiter/innen des Landes nehmen die 1900 Meter Strecke aus drei Bändern in Angriff. Mit dabei auch der heurige Sattel-Derby-Sieger Willy Venus - interessant auch das Antreten von Profi Jockey Gerlinde Mühlbichler die auf Global Limousine ins Rennen geht.

Österreichische Lotterien

SUPER 6 WETTE AUSZAHLUNGSGARANTIE - JACKPOTS IN ZWEIER- UND DREIWETTE

Die Super 6 Wette ist an diesem Renntag mit einer Auszahlungsgarantie von 2.500 Euro (netto) ausgestattet. Sie umfasst die Rennen 2 bis 7. Eventuelle Banken bieten sich mit Muscle Mouse (4. Rennen) oder der von Staatsmeister Thomas Royer pilotierten Augenweide L (6. Rennen) an.

Im 9. Rennen (Klassenlotterie - Reich werden mit Klasse - Trophy) wird ein Einlaufwette-Jackpot in der Höhe von 586 Euro (brutto) ausgespielt. Somit ist sogar beim Eintreffen des favorisierten Einlaufes Raphael Venus (Hubert Brandstätter jun.) / Diavoletto SR (Christoph Fischer) eine erhöhte Quote zu erwaten, sollten einer der Beiden oder sogar Beide patzen wird es wirklich lukrativ.

Der Dreierwette Jackpot von 1.738 Euro (brutto) wird dem 4. Tagesbewerb zugeschlagen. Als Stellpferd kann hier die bereits mehrmals erwähnte Muscle Mouse fungieren, mit den slowenischen Gästen Delux MS (Mitja Slavic) und Arrived Star (Joze Sagaj) - die beide ausschließlich Siege im Formenbild aufweisen - bieten sich jedoch auch interssante Alternativen an.

GRATIS RENNPROGRAMM, AKTIVENBEFRAGUNG & BRUNCH

Wie immer steht online unser Rennprogramm AROC Aktuell zum => Gratis-Download auf unserer Homepage bereit. Am Renntag liegt die Zeitung als kostenlose Druckversion auf.

Ebenfalls auf unserer Homepage finden Sie eine => Aktivenbefragung zum Renntag.

Noch einmal öffnet das Panorama Restaurant FORTUNAS am Feiertagsrenntag seine Pforten für den beliebten Brunch. Rechtzeitige Reservierungen erbeten unter: Tel: 01/812 50 07 oder . Die Speisekarte entehmen Sie bitte dem Anhang dieses Newsletters.

Renntags-Brunch im Fortunas Panorama-Restaurant